Individuelle Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung individuell und persönlich

Möchtest du dich, oder ihr euch als Paar, individuell auf eure Geburt vorbereiten?

Mögliche Inhalte:

  • Wahl des Geburtsortes, welche Möglichkeiten gibt es?
  • Ängste und Unsicherheiten besprechen, aufklären und mögliche Wege finden
  • Bedürfnisse während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
  • Geburtsphasen, Gebärpositionen und Interventionen
  • Rolle des Partners
  • Mögliche erlebte Geburtserfahrungen besprechen, Alternativen bieten

Ich unterstütze dich/euch bei jeglichen Fragen in der Schwangerschaft, zur Geburt und im Wochenbett. Wertfrei, kompetent und persönlich.

CHF 120.00 pro Std.

CHF 30.00 pro weitere 15 Min.

Package Geburtswissen und Hypnose

  • individuelle Geburtsvorbereitung mit Partner
  • persönliche Geburtshypnose inkl. USB Stick

CHF 450.00 à 4 Std.

CHF 30.00 pro weitere 15 Min.

Closing the bones Ritual

Ritual zum Abschluss der Wochenbettzeit, 8 Wochen bis Jahre danach möglich. Weitere Informationen

Dauer: 2h

Ausgleich: CHF 240.00

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

— Gertrud von Le Fort

Erlebnis

Ich würde den Geburtsvorbereitungskurs mit Janine unbedingt auch für Männer empfehlen, da man(n) sich dort in ungezwungener Atmosphäre aktiv mit den Themen Geburt und Wochenbett auseinandersetzt. Ich konnte viele spontan auftauchende Fragen stellen, die mir Janine dank ihrer Erfahrung als Frau/Mutter sehr gut beantworten konnte. Für mich wäre ein "klassischer" Geburtsvorbereitungskurs in der Gruppe nicht in Frage gekommen. Herzlichen Dank an Janine!

— Marcus

 

Ich habe zusammen mit meinem Mann den Geburtsvorbereitungskurs bei Janine besucht und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Janine hat uns das Thema Geburt und Wochenbett nicht nur mündlich "präsentiert", sondern auch ein kleines Büchlein zusammengestellt, sodass wir dort auch nach dem Kurs bei Fragen immer mal wieder nachschauen können. Ich wusste schon Einiges über die Geburt/Wochenbett aus Büchern, aber ich habe trotzdem nochmals Vieles dazugelernt. Die Buchlektüre ersetzt keinen persönlichen Austausch und Janine hat uns und unsere Anliegen sehr gut erfasst und konnte sehr gut auf uns eingehen. Der Kurs entsprach vollumfänglich unseren Bedürfnissen. Gerade auch, dass mein Mann ebenfalls dabei war, war sehr schön, da ich nun das Gefühl habe, wir sind beide so gut als möglich auf die Geburt und die folgenden Herausforderungen vorbereitet. Janine, vielen herzlichen Dank!!