4. Januar 2022

Closing the bones Ritual

EIn Ritual für dich, als Abschluss der Wochenbettzeit und lange danach. Bewusst die Zeit nocheinmal Revue passieren lassen, deinen Körper ehren, abschliessen und gestärkt weiter gehen.

Closing the bones – stärke deine Mitte

Closing the bones ist eine alte Tradition aus dem mexikanischen und slavischen und bedeutet das Abschliessen eines Lebensabschnittes. Du hast dein Kind in dir getragen. Dein Körper wurde weit und weich, deine Beckenknochen, deine Organe haben Platz geschaffen. Du hast dein Kind geboren, dich völlig geöffnet. Bist Mama und Frau. Nun einige Wochen, Monate oder auch Jahre später ist es Zeit, die Knochen zu schliessen, Gefühle noch einmal zu spüren, vielleicht dich von Vorstellungen zu Verabschieden und deinen Körper bewusst zu schliessen und dich für neues zu öffnen.

Du feierst deinen Körper, zelebrierst was du alles gemeistert hast und wir gestalten einen symbolischen Abschluss. Du nimmst dir Zeit für dich. Verabschiedest dich bewusst von einem Lebensabschnitt um gestärkt weiter zu gehen.

Closing the bones ist eine alte Tradition, die ich euch gerne in meiner Form anbiete. Im gemeinsamen Gespräch lassen wir die vergangene Zeit Revue passieren. Wir wärmen dich mit einem Fussbad, verwöhnen deinen Körper mit einer Massage und schliessen deinen Körper mit Tüchern, den sogenannten Rebozos. Rebozos sind traditionelle Tücher aus Mexico. Die Tücher geben dir Halt, vermitteln dir getragen sein und helfen dir ganz bei dir zu sein. So schliessen die Zeit von Schwangerschaft und Geburt ab.

Ein besonderes Augenmerk wird auf deine Körpermitte gelegt, dein Bauch wird massiert und auch mit dem Rebozo schliessen wir die Hüften ganz bewusst. Es gibt Raum für Gespräche und für Stille.

  • Achtsam, ehrend und stärkend.

Das Ritual ist für jegliche Art von Geburtsabschluss geeignet, egal ob du eine Bauchgeburt oder Vaginalegeburt gemeistert hast.

Es eignet sich auch als Abschluss nach einer Stillten Geburt.

Closing the bones ersetzt keine Geburtsverarbeitung. Wenn du unsicher bist, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, melde dich gerne bei mir. Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, was dich weiterbringt.

  • Dauer: 2h
  • Ausgleich: 240.-

Geburtsliebe - aus Liebe zu dir