Janine Hosang

Das Urvertrauen, das ich bei den Geburten meiner Kinder erfahren durfte, hat bei mir die Liebe zur Geburt geweckt. Frauen und Männer ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten erfüllt mich.

Ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Chur. Kraft und Energie tanke ich in der Natur, beim Beobachten meiner Kinder und guten Gesprächen.

Was ich dir bieten kann

Ich bin geburtserfahren und kann mich gut in dich einfühlen. Ich kann zuhören, dir Möglichkeiten aufzeigen, mit dir Lösungen suchen, dich begleiten, da sein, mit dir lachen und weinen. Ich kann gut Ruhe vermitteln und dein Vertrauen stärken. Ich kann Situationen schnell erfassen und darauf reagieren, deine/n Partner/in einbeziehen, bestärken und unterstützen oder aber auch vertreten.

Ich biete dir eine kontinuierliche Begleitung in schwierigen und schönen Momenten, wahre den Raum und bin da für das, was gerade wichtig ist.

Ich biete auch Begleitungen in schwierigen Geburtssituationen an. Selber habe ich ein Kind in der Frühschwangerschaft still geboren. Zusätzliche emotionale Unterstützung in solch schwierigen Zeiten können den Trauerprozess positiv beeinflussen.

Was ich dir nicht bieten kann

Ich ersetze keinen Arzt oder Hebamme und kann keine medizinische Verantwortung übernehmen. Ich begleite und stärke dich aber bei all deinen Entscheidungen.

Portrait Janine Hosang

Aus- und Weiterbildung

2020Geburt & Hypnose Basic, Advanced und Wochenbett
2019Therapeutische Frauenmassage, Barbara Bütikofer
2019Spinning Babies, Jennifer Walker
2019Basismodul Umgang mit Trauer, kindsverlust.ch
2018-2019Doula Ausbildung CH
2005-2008Ausbildung als Kindergartenlehrperson an der PHGR

Anerkannt durch:

Logo Verband Doula CH