6. Februar 2020

Persönliche Geburtshypnnose

Wie kann dich die Geburtshypnose bei deiner Geburt untersützen? Was erwartet dich bei einer Hypnosesitzung? Fakten rund um Geburt und Hypnose

Was ist Geburtshypnose?

Im Intensivseminar von Geburt & Hypnose durfte ich die wirkungsvolle Technik der Geburtshypnose erlernen. Wir haben uns intensiv mit der Hypnose sprich Tiefenentspannung auseinandergesetzt.

Die Tiefenentspannung ist ein kraftvolles Werkzeug das du schon in dir trägst. Bei der Vertiefung dieses natürlichen Zustandes kann ich dich mit hilfe der Geburtshypnose unterstützen. Zudem dient die Methode auch vorangegangene Geburtserlebnisse zu verarbeiten und für eine neue Geburt bereit zu sein. Oder Gefühle und Themen die im Wochenbett hochkommen anzuschauen.

Die Hypnose kann dich während deiner Geburt unterstützen tiefenentspannt zu sein und weniger Schmerzen zu spüren. Denn die Hormone die während der Geburt natürlicherweise ausgeschüttet werden und das Schmerzempfinden beeinflussen, können mit der Hypnose verstärkt werden. So das du möglichst lange in deinem Flow sein kannst.

Deine Geburtshypnose ist klar und transparent aufgebaut, im Vorgespräch sprechen wir über deine Erfahrungen, deine Entspannungsmomente, deine Wünsche, Fragen und Gedanken. Deine Worte, Gefühlen, Bilder, Gerüche etc. bilden die Grundlage für deine individuelle Hypnose, die wir anschliessend durchführen und gleichzeitig aufnehmen. So gehst du mit deiner persönlichen Aufnahme nach Hause und kannst deine Tiefenentspannung selbständig vertiefen. Die Hypnose dauert ca. 10-15 Minuten, so dass es auch realistisch ist, diese im Alltag einzubauen und zu konditionieren.

Durch das die Hypnose persönlich ist, wirst du schneller in den tranceartigen Zustand kommen. In diesem Zustand bist du bei vollem Bewusstsein und ruhst in dir selbst.

Nach meiner ersten Geburt, in der ich mich nicht mit Tiefenentspannung vorbereitet hatte, habe ich mir gesagt, dass muss noch irgendwie anders gehen. Vor der nächsten Geburt habe mich intensiv mit Tiefenentspannung befasst und Bücher gelesen. Und es hat einen grossen Unterschied gemacht. Doch immer hatte es bei den Aufnahmen teile drin, die mir nicht ganz zugesagt hatten, die nicht meiner Vorstellung entsprachen. Und die Suche nach der passenden Entspannung war aufwändig.

Nun bin ich sehr glücklich dieses wirkungsvolle Instrument gefunden zu haben und anbieten zu können. Ganz genial finde ich, dass es jegliche Art von Geburt unterstützt, du kannst dich an deinen Entspannungsmoment zurück ziehen, die Verbindung zum Kind spüren und gebären.

 

Persönliche Geburtshypnose mit Aufnahme auf USB Stick, 110 min. 250.- Einzelsitzungen à 60 min.                                                              150.-
(Geburtsverarbeitung, Themen im Wochenbett)

 

Geburt & Hypnose nach Susanne Keller Loomans Intensivseminar Basic, Advanced und Wochenbett, Januar 2020